DFB-U19: Gökhan Gül nachnominiert

Die U19-Nationalmannschaft des DFB ist in die Vorbereitung auf die Heim-Europameisterschaft (11. bis 24. Juli) gestartet. 24 Spieler begrüßte Auswahlcoach Guido Streichsbier zum achttägigen Trainingslager im österreichischen Schladming, darunter auch VfL-Talent Gökhan Gül.

Italien, Portugal, Österreich – so heißen die Gegner der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft, die am 11. Juli in Stuttgart beginnen wird. Bis dahin muss DFB-Coach Guido Streichsbier seinen Kader noch auf 18 Akteure reduzieren, im Trainingslager in Schladming verweilen aktuell noch 24 Talente. Darunter auch drei Spieler aus dem 1998er-Jahrgang, die eigentlich noch für die U18-Nationalelf auflaufen können. Neben Johannes Eggestein (Werder Bremen) und Janni-Luca Serra (Borussia Dortmund) gehört auch VfL-Talent Gökhan Gül, der an der Castroper Straße bereits mit einem Profivertrag ausgestattet ist, zum DFB-Aufgebot.

Der Talentwerk-Kicker wurde von Guido Streichsbier nachnominiert, der Coach erklärt auf der Homepage des DFB: „Wir sind auf der Innenverteidigerposition ein bisschen dünn besetzt. Dazu hat Gökhan einige Turniererfahrung, da er letztes Jahr mit der U 17 eine EM und eine WM gespielt hat.“

Nach dem Auftaktspiel gegen Italien (Montag, 11. Juli, 12 Uhr) geht es für den DFB-Nachwuchs gegen Portugal weiter (Donnerstag, 14. Juli, 19:30 Uhr). Im letzten Gruppenspiel wartet schließlich Österreich (Sonntag, 17. Juli, 19:30 Uhr).

Bildquelle: dfb.de