U12 feiert ihren Staffelsieg

Wer 15 Punkte aus fünf Spielen holt, der sollte das auch gebührend feiern. Unsere U12 hat sich das ebenfalls gedacht und ihren Staffelsieg gemeinsam in der AirHop-Halle in Essen zelebriert. Die Mannschaft von Coach Simon Schuchert spielt bislang eine äußerst erfolgreiche Saison, was man ebenfalls an beachtlichen Testspielsiegen gegen die Bundesliga-Konkurrenz erkennen kann.

Die Talentwerk-Kicker sind quasi durch die erste Staffelrunde spaziert. Alle Partien gewonnen, ein Torverhältnis von 19:7 – Trainer Schuchert war entsprechend hochzufrieden: „ Die Mannschaft hat in der ersten Staffel eine tolle Einstellung bewiesen und jeden Gegner verdient geschlagen. Dabei waren gerade die Partien gegen Bielefeld und Oberhausen enge Spiele.“ Doch in den Freundschaftsspielen rund um die U12-Staffel glänzten die blau-weißen Talente. So können sie unter anderem auf deutliche Erfolge gegen den FC Schalke 04 (5:0), Hannover 96 (8:0) oder Bayer 04 Leverkusen (5:1) verweisen.

So steht nach den letzten zehn Auftritten unserer U12 nur eine einzige Niederlage zu Buche. Die gab es in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Trotz 0:3-Pausenrückstandes kam das Schuchert-Team noch auf 2:3 heran. Dabei blieb es letztlich, doch die Aufholjagd hat gezeigt: Die Moral bei den Talenten stimmt! Nun steht der Auftakt in die zweite Staffelrunde bevor, erster Gegner ist Schalke. Wir wünschen gutes Gelingen für eine ähnlich tolle Runde!