Gökhan Gül und David Zwick erfolgreich mit der U16-Nationalmannschaft

Der VfL stellt aktuell fünf deutsche und vier internationale Juniorennationalspieler.  Mit zwei Siegen und einer Niederlage mit der deutschen U16-Nationalmannschaft kehren die Bochumer Jungen David Zwick und Gökhan Gül vom UEFA-Turnier aus Portugal zurück.

Das Auftaktspiel gegen die Gastgeber unterlag die U16 des DFB am Mittwoch, 26. Februar, mit 2:4 (1:0). Gökhan Gül kam bei diesem Spiel über die volle Distanz zum Einsatz.

Im zweiten Spiel gegen die Niederlande setzte sich die DFB-Elf mit 2:0 durch. Gökhan Gül durfte auch in dieser Parte über die volle Spielzeit im defensiven Mittelfeld agieren. VfL-Teamkollege David Zwick wurde in der 74. Minute für BVB-Außenverteidiger Dzenis Burnic eingewechselt.

Zum Abschluss des UEFA-Junioren-Turnier bezwang die DFB-Auswahl die Mannschaft aus Norwegen am Samstag, 1. März, mit 2:0 (1:0). Dabei standen beide VfL-Talente in der Startformation. David Zwick spielte über die volle Länge, Gökhan Gül wurde in der 58. Minute ausgewechselt.