VfL-Talente zum DFB-Sichtungslehrgang, Klostermann wechselt & neue BOKENNER

Drei Akteure aus der Talentschmiede des VfL Bochum 1848 wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu Sichtungslehrgängen eingeladen. Furkan Sagman weilt aktuell mit der U15-Nationalmannschaft in Hennef, in der kommenden Woche reisen Tom Baack und Ulrich Bapoh zur U16-Nationalmannschaft nach Kamen-Kaiserau.

André Schubert, Trainer der U15-Nationalmannschaft des DFB, und sein Team halten seit vergangenem Sonntag einen Sichtungslehrgang in der Sportschule Hennef ab. Im Kreise der besten deutschen Fußballer des Jahrgangs 2000 ist auch Furkan Sagman aus der Talentschmiede des VfL. Die DFB-Maßnahme läuft noch bis Mittwoch, den 20. August. In der kommenden Woche hält dann die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes ihren Sichtungslehrgang in der Sportschule Kamen-Kaiserau ab. Tom Baack und Ulrich Bapoh vertreten die blau-weißen Farben vom 24. bis 27. August.

Auch Lukas Klostermann wurde von der VfL-Talentschmiede auf ein Leben als Fußballprofi vorbereitet. Das Talent verlässt den VfL Bochum 1848 und wechselt mit sofortiger Wirkung zu RasenBallsport Leipzig. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Klostermann, seit 2010 in Bochum, hat in der vergangenen Saison sein Profidebüt gegeben und neun Zweitligaspiele für den VfL absolviert.

Wir freuen uns auch in dieser Woche wieder zwei neue BOKENNER begrüßen zu dürfen und bedanken uns recht herzlich bei:

Textilagentur Andreas Fuchs
Privatpraxis für Zahnmedizin Dr. Hamdi Kent