Görkem Saglem & Cagatay Kader erhalten Profivertrag & TALENTWERK verspricht Spannung

Eine besonders gute Nachricht aus dem TALENTWERK vernahm man unter der Woche, als VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter dem 17-jährigen Mittelfeldspieler Görkem Saglam zutraute „zukünftig den Profikader des VfL zu verstärken“. Aus diesem Grund erhält der U17-Nationalspieler seinen ersten Profivertrag bis 2018. Görkem Saglam spielt seit 2006 im TALENTWERK des VfL und will „alles dafür tun, um mich im Profikader zu etablieren“.
Auch Cagatay Kader, der schon länger dem erweiterten Profikader angehört, erhält seinen ersten Profivertrag und bindet sich bis zum 30.06.2017 an den VfL. Auch ihn hat das „Konzept des VfL überzeugt“, Cagatay Kader will weiter „hart an sich arbeiten, um diese Möglichkeit zu nutzen.“ Wir wünschen beiden Talenten viel Erfolg und dass Sie unsern VfL mit nach vorne bringen.

Die Junioren-Bundesligen versprechen auch diese Woche wieder Spannung.
Unsere U19 hat am letzten Wochenende im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln im dritten Spiel den dritten Sieg geholt. Nun soll es am Samstag beim Wuppertaler SV den vierten Sieg geben. Die Wuppertaler stehen als Tabellenschlusslicht mit 0 Punkten unter Zugzwang und werden mit Sicherheit alles geben, um die Punkte im eigenen Stadion zu behalten. Dennoch will das Team von Thomas Reis und Slawo Freier weiter die Reviernachbarn aus Dortmund und Schalke unter Druck setzen oder vielleicht sogar schon an diesem Wochenende an ihnen vorbei ziehen.

Auch die U17 hat bisher eine makellose Bilanz mit 6 Punkten und 5:2 Toren aus zwei Spielen. Am Sonntag gastiert unsere B-Jugend dann beim Tabellenführer in Leverkusen und will auch in diesem Spiel punkten, um weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen.