VfL-Talente reisen nach Namibia

Auch in dieser Woche können wir neue BOKENNER begrüßen, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.

Franky’s Fahrschule
IGKB mbH

Dass zwölf VfL-Talente in den nächsten Wochen international im Einsatz sind, beweist die Professionalität und Klasse unserer Talentschmiede: Im April reisen die Auswahlen der U17-Junioren und der U18-Juniorinnen des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung nach Namibia.

Die Kooperation zwischen dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und der Namibian Football-Association wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgeweitet. Auch im April 2014 reisen erneut Auswahlmannschaften des FLVW ins über 8.000 Kilometer entfernte Namibia. Die U17-Westfalenauswahl wird ihre Reise am Mittwoch, 9. April, beginnen. In Gino Fechner, Cagatay Kader, Orkun Koymali, Frederik Lach, Tobias Pellio und Maurice Reiß nehmen gleich sechs VfL-Talente an der internationalen Jugendbegegnung teil, die am 22. April enden wird. Roman Zengin steht zudem noch auf Abruf bereit.

Die Westfalenauswahl der U18-Juniorinnen startet am 15. April in Richtung Windhoek, der Hauptstadt Namibias, ehe es am 25. April wieder in die Heimat geht. Carina Schlüter, Sarinah Beck, Tiana Kalamanda, Anna Tatenhorst, Chantal Meißner und Jennifer Steinbrück werden die blau-weißen Farben vertreten, Lara Stober, Larissa Duffe, Laura Buczkowski und Anna Maiwald stehen auf Abruf.

Im Vorfeld schickt Trainerin Kathrin Peter die U18-Juniorinnen des FLVW noch einmal in ein Testspiel gegen die U17 des niederländischen Verbandes. Am Freitag, 9. April, gastieren Anna Tatenhorst, Dörthe Hoppius, Carina Schlüter, Tiana Kalamanda, Larissa Duffe, Lara Stober, Chantal Meißner, Anna Maiwald und Sarinah Beck in Arnheim zum Kräftemessen mit dem KNVB.

Die U15-Westfalenauswahl reist zu zwei Vergleichsspielen mit dem Landesverband Berlin. Vom 22. bis 25. April befinden sich die Talente in der Bundeshauptstadt, aus VfL-Sicht mit dabei sind Tom Baack, Ulrich Bapoh und Fabian Wiegel. Auf Abruf steht zudem noch Paul Caspar.

Die FLVW-Auswahl der U16-Juniorinnen hält vom 30. März bis 2. April einen Sichtungslehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau ab, an dem Jennifer Steinbrück aus der VfL-Talentschmiede teilnehmen wird. Im Rahmen der Maßnahme finden zudem Spiele gegen die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Bremen statt. Adelina Neziri steht auf Abruf bereit.