Profidebüt für Henrik Gulden

Beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln durfte der 18-jährige norwegische Nationalspieler Henrik Gulden sein Profidebüt beim VfL feiern, während Lukas Klostermannhenrik_gulden sich über sein Startelf-Debüt freute.

Lukas Klostermann stand gegen den 1. FC Köln von Beginn an auf dem Platz  und löste seine Aufgaben im Hexenkessel von Köln im Zusammenspiel mit Slawo Freier sehr ansprechend. Neururer: „Schnelligkeit muss man Lukas nicht beibringen und in Sachen Taktik bekam er große Unterstützung von Slawo.“ Auch Henrik Gulden, der seinen ersten Profi-Einsatz absolvierte, erhielt vom Trainer ein Lob: „Henrik ist ein großes Talent mit einem wunderbaren linken Fuß, der sehr gute Perspektiven hat und den wir behutsam an den Profibereich heranführen werden.“ Mit dem 18-jährigen Norweger hat der 13. Spieler in dieser Saison einen Profi-Einsatz absolviert, der schon im Nachwuchsbereich für den VfL gekickt hat.