Slawo Freier beendet Profi-Laufbahn

Mit dem Spiel gegen den Karlsruher SC beendet Slawo Freier seine aktive Karriere als Fußballprofi.slawo_freier

1996 wechselte Slawomir Paul Freier vom BSV Menden in die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum 1848. Gut drei Jahre später (am 5. November 1999) feierte er im Zweitligaspiel gegen Waldhof Mannheim sein Profi-Debüt und wurde schnell Stammspieler. Historisches ist dem im polnischen Bytom geborenen Freier im Mai 2002 gelungen: Er wird als erster VfLer, der aus der eigenen Jugend stammt, A-Nationalspieler für den DFB.

Ausbildung in unserem VfL Nachwuchsleistungszentrum und erfolgreiche Integration in den Profikader – ein Paradebeispiel im Sinne des BOKENNER KLUB.

„Es bedeutet mir sehr viel, dass ich bei dem Verein, der mir meine Profikarriere ermöglicht hat, nun auch meine Laufbahn beenden kann. Ich danke dem VfL Bochum, den treuen Fans und meinen engen Weggefährten für die vielen unvergesslichen Augenblicke“, sagt Slawo Freier.

Informieren Sie sich jetzt unter www.bokenner.de und fördern Sie unsere Nachwuchsarbeit.