BOKENNER NEWS: VfL-Trio für DFB-U18 nominiert

Gleich drei Talente aus dem blau-weißen Nachwuchs wurden von Auswahltrainer Guido Streichsbier für den Kaderlehrgang der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nominiert. Frederik Lach, Gino Fechner und Cagatay Kader nehmen an der viertägigen Maßnahme in Barsinghausen teil.

Dreißig Mann umfasst das Aufgebot der U18-Nationalmannschaft des DFB, das vom 26. bis 29. Oktober im niedersächsischen Barsinghausen einem viertägigen Kaderlehrgang beiwohnt. In der Auswahl stehen auch drei Talente des VfL. Frederik Lach, Gino Fechner und Cagatay Kader aus der U19 der Blau-Weißen wurden von Auswahlcoach Guido Streichsbier berufen. Lach und Kader durften zuletzt beim Testspiel der Profis in Linden auch erstmals für die Elf von Cheftrainer Peter Neururer auflaufen.

Unmittelbar nach dem Meisterschaftsspiel unserer U19 beim Bonner SC am kommenden Sonntag (11 Uhr), treten die drei Talente den Weg nach Niedersachsen an. Auf dem Programmplan der viertägigen Maßnahme stehen diverse Trainingseinheiten, ehe es am Mittwochabend wieder zurück in die Heimatorte geht.

Weitere Talente in Westfalenauswahl

Für den Gemeinschaftslehrgang der U14-Westfalenauswahl mit dem Fußballverband Hamburg wurden die VfL-Talente Daniel Grgic, Lars Holtkamp, Moritz Römling, Pascal Thesen und Luca Unbehaun nominiert. Auf Abruf stehen zudem Kevin Husha, Dzenan Mucic und Michael-Marvin West. Der Lehrgang findet vom 30. Oktober bis 2. November in der Hansestadt statt und beinhaltet zwei Vergleichsspiele mit der Hamburger Auswahl.

Die U12-Juniorinnen-Westfalenauswahl hält ihren Lehrgang am 4. und 5. November im SportCentrum Kamen-Kaiserau ab. Nominiert ist VfL-Torhüterin Julia Matuszek.