BOKENNER NEWS: U11 besucht die Bundeshauptstadt

Unter dem Motto „Der Star ist die Mannschaft” reiste die U11 des VfL Bochum 1848 mit unseren Tiemeyer-Mannschaftsbussen nach Berlin. In der Bundeshauptstadt standen neben dem üblichen Sightseeing auch zwei Testspiele auf dem Wochenend-Programm.

Nach einer entspannten Anreise am vergangenen Freitag und einer lockeren Trainingseinheit beim SC Staaken 1919 e.V., residierte die Mannschaft in einem Jugend-Gästehaus im Berliner Stadtteil Spandau. Das Wochenende war geprägt von einem straffen Programm, gepaart aus sportlichen aber auch kulturellen Highlights. Trotz der Kälte in der Bundeshauptstadt ein tolles Erlebnis für alle Mitreisenden.

Die U11 trat in zwei Freundschaftsspielen gegen die Jugend-Teams vom SC Staaken und von Hertha BSC an und besuchte darüber hinaus natürlich auch das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Siegessäule und einige weitere Berliner Sehenswürdigkeiten. Das Trainergespann Alexander Kaczorek und Christopher Hahmann sowie Betreuer Simon Schuchert waren sich einig: „Es war eine überragende Tour und den Kindern wird sie hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.“