BOKENNER NEWS: VfL-FUSSBALLSCHULE eröffnet Bolzplatz

Es war ein besonderer Tag an der Schule am Haus Langendreer, denn die VfL-FUSSBALLSCHULE war zu Gast, um den neuen Bolzplatz zusammen mit dem Schulleiter, Herrn Zöllner, und den Kindern der Schule einzuweihen.

Bei der Schule am Haus Langendreer handelt es sich um eine LWL-Förderschule, das heißt ihr Förderschwerpunkt bezieht sich auf die körperliche und motorische Entwicklung. Die Kinder freuten sich riesig, als es dann am Freitag, den 28.11.14 endlich um 11 Uhr mit der Eröffnung losging.

Jürgen Holletzek, der Leiter der VfL-FUSSBALLSCHULE, war gemeinsam mit Darius Wosz bei der Eröffnung dabei. Auch unser Maskottchen Bobbi Bolzer war zu Gast und hat sich unter die vielen Kinder gemischt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich erwartungsvoll um den Bolzplatz versammelt und auf die Schlüsselübergabe gewartet. Nach einer kurzen Ansprache von Jürgen Holletzek und dem Schulleiter, Herrn Zöllner, erfolgte die Übergabe eines VfL-Fußballs als Geschenk an die Schule. Die VfL-FUSSBALLSCHULE gab anschließend bekannt, nun zweimal im Jahr vorbeizukommen, um eine Trainingseinheit mit den Schülern zu absolvieren.

Endlich wurde dann der Platz aufgeschlossen und direkt im Anschluss an ein Gruppenfoto eingeweiht. Auf dem Programm stand ein ca. 1-stündiges Training mit den Kindern, welches von Darius Wosz und Jürgen Holletzek geleitet wurde. Verschiedene Übungen wurden von den beiden Trainern vorgemacht. Die Kinder machten es nach, schossen oder warfen eifrig auf das Tor, haben Kopfbälle gemacht oder das Passen geübt.

Das Training auf dem neuen Bolzplatz sorgte bei den Kindern für große Begeisterung und sie freuen sich bereits jetzt auf das nächste Training gemeinsam mit dem VfL Bochum 1848.