BOKENNER NEWS: VfL-Nachwuchs feiert im Union

Ein ganzer Kinosaal voll mit talentierten Nachwuchskickern, zu bestaunen am Dienstagabend im Union Filmtheater in der Bochumer Innenstadt. Dort traf sich nämlich die Nachwuchsabteilung des VfL zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier, in deren Rahmen sich die Talente den Weltmeister-Film „Die Mannschaft” anschauten.

Es wurde voll im Union Filmtheater am frühen Dienstagabend. Im Foyer des Kinos im Bochumer Bermuda3Eck tummelten sich zahlreiche hochveranlagte Jungkicker. Von der U9 bis zur U19 über die drei Mädchenmannschaften der Blau-Weißen bis hin zur Trainer-, Betreuer- und Funktionärsriege, die Nachwuchsabteilung des VfL präsentierte sich bei ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier in voller Stärke. Die insgesamt 13 Jugendmannschaften füllten einen kompletten Kinosaal und verliehen der anschließenden Filmvorführung den passenden Rahmen.

Dort wurde nämlich ab 17:30 Uhr „Die Mannschaft“ gezeigt, der Film, der den vierten Weltmeistertitel der deutschen Nationalelf im vergangenen Juni und Juli  in Brasilien dokumentiert. Die teils emotionalen Szenen versetzten die Talente noch einmal in die mittlerweile verdrängten warmen Sommermonate zurück, als die Mannschaft von Joachim Löw den Traum vom WM-Pokal real werden ließ.

Alexander Richter, Leiter der Nachwuchsabteilung des VfL, bedankte sich im Anschluss an den gut 90-minütigen Film bei Kerstin Schneider, die gemeinsam mit ihrem Mann Helmut das Union Filmtheater betreibt, mit einem großen Blumenstrauß für die Gastfreundlichkeit. Richter gab den Nachwuchskickern der Blau-Weißen zudem die besten Wünsche für die näher rückenden Festtage mit auf den Weg, ohne natürlich nicht den Hinweis zu vergessen, dass bis zu den Weihnachtsfeiertagen noch einige wichtige Aufgaben auf die Jugendteams des VfL warten.