BOKENNER NEWS: SparkassenMasters: Souverän ins Halbfinale

Unsere U23 hat am Samstag das Ticket für die Finalspiele des SparkassenMasters gebucht. In vier Partien ging das Team von Dimitrios Grammozis ausnahmslos als Sieger vom Parkett. Durch ein klares 6:1 im Viertelfinale gegen Phönix Bochum zogen die Blau-Weißen in die Vorschlussrunde ein. Dort kommt es am Sonntag zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen die SG Wattenscheid 09.

Vier Partien, vier Siege – unsere U23 setzte am zweiten Hallenwochenende in Folge ihre Siegesserie fort. Schon beim Vorrundenturnier sieben Tage zuvor an gleicher Stelle konnten die Blau-Weißen alle Spiele für sich entscheiden. Und auch an diesem Samstag traten die Bochumer Talente, erstmals mit Neu-Coach Dimitrios Grammozis an der Bande, souverän auf. Im ersten Vorrundenspiel behielt der Regionalligist trotz Rückstands mit 3:1 über den Bezirksligisten SC Post Altenbochum die Oberhand. Ridvan Balci, Gazi Siala und Shpetim Sulejmani drehten die Begegnung in der Rundsporthalle.

Sulejmani, vergangene Woche noch den Ersatzmann mimend, entschied das zweite Duell im Alleingang. Gegen den SV Langendreer 04 tütete der Angreifer per Hattrick den zweiten Dreier ein. Die maximale Punkteausbeute machte der VfL schließlich beim 2:1 gegen die DJK Wattenscheid perfekt, Christian Maerz und erneut Gazi Siala netzten ein. Im anschließenden Viertelfinale ging es dann um das Ticket für die Halbfinals am morgigen Sonntag. Mit dem SV Phönix Bochum wartete ein spielstarker Kontrahent auf die Blau-Weißen. Doch der Favorit ließ nichts anbrennen. David Niepsuj, Ridvan Balci, Shpetim Sulejmani, Christian Maerz, Gazi Siala sowie ein Eigentor des Gegners, der zwischenzeitlich zum Ehrentreffer kam, schossen einen klaren 6:1-Erfolg heraus.

Für die U23 im Einsatz: Benz (TW), Niepsuj, Bluni, Siala, Cokkosan, Kurt, Maerz, Balci, Sulejmani„Wir konnten alle Spiele für uns entscheiden und haben einen souveränen Auftritt hingelegt“, war Grammozis mit seinen Schützlingen zufrieden. Anspruchsvoll wird es allerdings in der Vorschlussrunde am Sonntag, wenn es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels kommt. Anfang 2014 setzte sich der VfL nach Neunmeterschießen gegen die SG Wattenscheid 09 durch, nun stehen sich die Ligakonkurrenten bereits im Halbfinale (15:15 Uhr) gegenüber. Im anderen Duell trifft die DJK TuS Hordel auf den SC Weitmar 45. Zuvor findet noch die Vorrunde der Frauen statt, ehe es parallel zu den Endrundenspielen der Senioren, der Reserveteams und der Frauen kommt.