BOKENNER NEWS: U19 startet beim MSV

Auch in der A-Junioren-Bundesliga West neigt sich die lange Winterpause dem Ende zu, für unsere U19 beginnt am Wochenende die Restspielzeit. Der Auftaktgegner MSV Duisburg empfängt am Sonntag (11 Uhr) die Talente des VfL um Trainer Dariusz Wosz.

Die Vorbereitung verlief für das Team von Trainer Dariusz Wosz weitgehend positiv, von vier Testspielen konnte man drei für sich entscheiden, einzig eine Begegnung ging verloren. „Wir haben eine gute Entwicklung vollzogen, aber das erste Pflichtspiel wird erst alle Fragen beantworten können“, so der Ex-Profi. In der Hinrunde gewann der VfL gegen den MSV mit 3:0, jedoch dient das Spiel nach der langen Winterpause nicht mehr als Maßstab: „Wir werden keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, ganz egal, wie es in der Hinrunde ausgegangen ist.“

Am Sonntag muss Wosz voraussichtlich auf Steve Tunga (Kniebeschwerden), Gino Fechner (Fersenprobleme), Cagatay Kader (Erkältung) und Frederik Lach (Rückenbeschwerden) verzichten.