BOKENNER NEWS: Auftaktsieg für starke U17

Bereits am Donnerstagabend endete für unsere U17 die lange Winterpause in der B-Junioren-Bundesliga West. Mit einem beeindruckendem 3:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach überzeugten die Bochumer Talente von Trainer Christian Britscho.

„Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir in der Vorbereitung und in den Testspielen trainiert haben“, kommentierte Britscho stolz das Auftreten seiner Mannschaft unter der Woche. Nach einigen Wacklern in der Anfangsphase übernahm unsere U17 schnell die Kontrolle über das Spiel und ging nach etwas mehr als einer Viertelstunde verdient in Führung. Muhayer Oktay traf zum 1:0 (16.). Schon kurz darauf netzte Neuzugang Evangelos Pavlidis sehenswert per Seitfallzieher zum 2:0 ein (23.).

Der starke Neuzugang kam unmittelbar nach der Halbzeitzeitpause im Strafraum zu Fall, es gab folgerichtig Foulelfmeter. Oktay behielt die Nerven und platzierte den fälligen Strafstoß sicher im gegnerischen Gehäuse – die endgültige Entscheidung am Bochumer Nachwuchsleistungszentrum. „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, zudem haben alle Neuzugänge bewiesen, dass sie uns sportlich und menschlich absolut weiterhelfen werden“, bilanzierte Britscho nach einem gelungenen Pflichtspielauftakt 2015.