BOKENNER NEWS: U23: Auftakt gegen Hennef

Nächster Anlauf für unsere U23: Nachdem der Auftakt gegen die SG Wattenscheid 09 in der Vorwoche der Witterung zum Opfer fiel, steht nun das Heimspiel gegen den FC Hennef 05 (Samstag, 14 Uhr) an. Dimitrios Grammozis erwartet ein „schweres Spiel”.

Stand Freitag wird das Spiel im Lohrheidestadion stattfinden können, Dimitrios Grammozis dürfte demnach sein Pflichtspieldebüt an der Seitenlinie unserer U23 geben: „Ich freue mich darauf, dass es nun endlich los geht. Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet und sind bereit.“ Den Ex-Profi erwartet gleich zum Auftakt ein Schlüsselspiel, mit dem FC Hennef gastiert der Tabellenletzte der Regionalliga West bei unseren Talenten. Die Platzierungen jedoch spielt für Grammozis nur eine untergeordnete Rolle: „In dieser Liga hat jede Mannschaft ihre Qualitäten. Es gibt keine einfachen Gegner, deshalb kann man auch keinesfalls von einer Pflichtaufgabe sprechen. Hennef hat vor der Winterpause gezeigt, dass sie auch mit den Topmannschaften mithalten können.“

Unter anderem konnte der morgige Gegner unserer U23 der Alemannia aus Aachen kurz vor Jahresende ein 1:1-Remis abtrotzen. Neun Zähler hat der FC in der Hinrunde gesammelt, doch als zu Saisonbeginn ausgerufene Schießbude der Liga gilt Hennef mittlerweile nicht mehr. Die mit Abstand höchste Niederlage der Spielzeit kassierte die Mannschaft aus dem Rhein-Sieg-Kreis unmittelbar nach dem Saisonstart – und zwar gegen unsere U23. Der 8:0-Kantersieg der Blau-Weißen ist aber längst aus den Köpfen: „Daran denken wir nicht mehr. Hennef ist mittlerweile viel weiter als damals.“

Verzichten muss Grammozis bei seinem Pflichtspieldebüt noch immer auf die langzeitverletzten Rouven Tünte, Joel Reinholz, Robin Fechner und Aymen Arfaoui. Kevin Brümmer konnte zwar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, ein Einsatz am Samstag kommt aber definitiv zu früh.