BOKENNER NEWS: VfL-Trio beim Algarve-Cup

Die U17-Nationalmannschaft des DFB nimmt vom 10. bis 18. Februar am Algarve-Cup teil. Mit dabei aus VfL-Sicht: Gökhan Gül, Erdinc Karakas und Görkem Saglam. Im Rahmen des Länderturniers treffen die Talente auf die Niederlande, England sowie Gastgeber Portugal. Auch zahlreiche weitere Bochumer Nachwuchskicker sind für diverse Auswahlmannschaften nominiert.

Das VfL-Trio, das bereits in der Bochumer U19 spielt, reist am Dienstag (10. Februar) zunächst nach Düsseldorf, ehe es am Tag darauf per Flieger in Richtung Faro weiter geht. Dort trifft die U17-Auswahl des DFB beim Algarve-Cup zunächst auf die Nationalmannschaft des Gastgebers (Freitag, 13.02.), es folgen die Partien gegen die Niederlande (Sonntag, 15.02.) und England (Dienstag, 17.02.).

Weitere Talente in Westfalenauswahl

Auch der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (WFLV) veranstaltet in den kommenden Wochen Kaderlehrgänge. Für die U16-Westfalenauswahl sind Tom Baack, Ulrich Bapoh und Fabian Wiegel nominiert, am 13. und 14. Februar geht es ins SportCentrum Kamen-Kaiserau. Noah Gulden steht zudem auf Abruf bereit. Die U15-Auswahl des WFLV hält ihren Lehrgang an selbiger Stelle ab, allerdings bereits vom 6. bis 8. Februar. Aus VfL-Sicht wird Hiran Ahmed mitwirken, Görkem Can und Gianni Honsel befinden sich auf Abruf.

Weitere Lehrgänge des WFLV finden zudem im Mädchenbereich statt. Die talentiertesten U14-Juniorinnen Westfalens weilen vom 11. bis 14. Februar zum Vergleichslehrgang mit dem Fußballverband Württemberg in der Sportschule Ruit. Michelle Klostermann und Joy Helmboldt aus der Bochumer Talentschmiede werden vor Ort sein. Gleicher Ort, gleicher Zeitraum: Auch die U12-Juniorinnen um Nachwuchskeeperin Julia Matuszek tagen in Ruit. Am 18. Februar findet zudem im SportCentrum Kamen-Kaiserau ein Kadertraining der U13-Juniorinnen statt, mit dabei ist Aylin Hoffmann.