BOKENNER NEWS: U19 startet mit einem Remis

Mit einem torlosen Unentschieden ist unsere U19 in die Restspielzeit der A-Junioren-Bundesliga West gestartet. Insgesamt war der VfL dominanter, jedoch blieben die Torerfolge aus. Trainer Dariusz Wosz sah dennoch „gute Ansätze” seiner jungen Truppe.

Am Sonntag gastierten die Bochumer Jungen beim MSV Duisburg und mussten sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben. In der ersten Halbzeit war der VfL spielbestimmend, allerdings konnte man nur einmal gefährlich vor das Tor der Nachwuchs-Zebras kommen. Sandro Plechaty vergab die bis dato größte Torchance des Spiels nur knapp, scheiterte am MSV-Schlussmann. Der zweite Durchgang startete mit einem Chancenplus für die Gastgeber, dabei parierte der Bochumer-Schlussmann Lukas Fiedler glänzend und hielt den VfL im Spiel. „Ab der 60. Minute waren wir dominierend und hätten das Tor machen müssen“, resümierte Wosz nach dem Spiel, fügte aber hinzu: „In den entscheidenden Situationen waren wir zu unkonzentriert“. So kam es dazu, dass Atakan Karazor, Cagatay Kader und Plechaty ihre Chancen nicht verwerten konnten. Das Fazit vom Trainer fiel aber am Ende dennoch positiv aus: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und es fehlt nicht viel für ganz oben. Daher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.“