BOKENNER NEWS: Baack für DFB-U16 nachnominiert

VfL-Talent Tom Baack wurde kurzfristig für das UEFA-U16-Entwicklungsturnier in Portugal nachnominiert. Die DFB-Auswahl trifft im Rahmen des Turniers auf die Nationalmannschaften Spaniens, der Niederlande und des Gastgebers. Am Kaderlehrgang der DFB-U15 nimmt indes Furkan Sagman teil.

Die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes bricht am Dienstag in Richtung Süden auf. Kurz vor dem Abflug wurde Tom Baack aus der Talentschmiede des VfL für das Entwicklungsturnier der UEFA nachnominiert. Die deutsche Auswahl trifft im Rahmen des Vier-Länder-Vergleichs auf Gastgeber Portugal (Donnerstag, 12. Februar), Spanien (Samstag, 14. Februar) und die Niederlande (Montag, 16. Februar).

In der Sportschule Kamen-Kaiserau steigt vom 12. bis 15. Februar der Kaderlehrgang der U15-Nationalmannschaft des DFB. Cheftrainer André Schubert hat unter anderem Mittelfeldspieler Furkan Sagman vom VfL nominiert.

Doch nicht nur der DFB greift aktuell auf Talente des VfL zurück. Evangelos Pavlidis, Winterneuzugang unserer B-Junioren, weilt in seiner Heimat und tritt unter der Woche mit der griechischen U17-Nationalmannschaft in zwei Testspielen gegen die Auswahl der Türkei an (10. und 12. Februar).