Fechner siegt mit DFB-U18

VfL-Talent Gino Fechner und die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes haben am Dienstagabend ein Testländerspiel gegen Wales mit 2:0 (2:0) gewonnen. Fechner stand 80 Minuten lang auf dem Feld und kam zu seinem 8. Einsatz in jener Altersklasse.

Die Auswahl von Coach Guido Streichsbier konnte ihr vorletztes Länderspiel in dieser Saison souverän für sich entscheiden. Enis Bunjaki brachte die Talente per Foulelfmeter in Führung (16.), kurz vor der Pause erhöhte Heinz Mörschel auf 2:0 (43.). Die Begegnung im niedersächsischen Nordhorn diente als weiterer Test für die Europameisterschaft 2016 im eigenen Land. Den letzten Auftritt in dieser Spielzeit bestreitet die DFB-Auswahl im Mai gegen Österreich.

Gino Fechner aus der Talentschmiede des VfL stand von Beginn an auf dem Feld, wurde von Streichbier in der 80. Minute ausgewechselt. Es war bereits das 8. Länderspiel von Fechner in der DFB-U18, damit kann der Blau-Weiße auf die meisten Einsätze aus dem aktuellen Kader verweisen.