U19 zieht ins Viertelfinale ein

Unsere Nachwuchsmannschaften pausieren aufgrund der Ferien aktuell größtenteils in ihren Ligen. Dennoch waren die Blau-Weißen natürlich auch in den letzten Tagen aktiv. Unsere U19 buchte am Wochenende das Ticket für das Viertelfinale im Westfalenpokal. U17 und U16 testeten gegen attraktive Gegner, unsere U15 musste sich leider knapp in der Regionalliga West geschlagen geben.

U19 eine Runde weiter

Dariusz Wosz schickte seine Talente am Wochenende in die Achtelfinalbegegnung im Westfalenpokal beim FC Iserlohn. Der klassentiefere Kontrahent bot den Talenten einen echten Pokalfight, unsere Talente konnten erst in den Schlussminuten den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Enes Küc mit einem Doppelschlag (79., 80.) und Sandro Plechaty (87.) schossen die Talente auf die Siegerstraße. In der nächsten Runde tritt unsere U19 Mitte April bei Preußen Münster an.

U17 und U16 in Testläufen

Getestet wurde indes bei unserer U17 und U16. Der B-Junioren-Bundesligist empfing am heimischen Nachwuchszentrum die U17 der Minami High School aus Koshigaya (Japan). Phil Janicki, Jonas Broecker und Evangelos Pavlidis erzielten die Treffer für die Blau-Weißen, die sich verdient mit 3:0 durchsetzten. Noch torreicher ging es bei unserer U16 zu. Unter der Woche gastierte der gleichaltrige Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim in Bochum. Cedric Presshoff brachte die Gastgeber in Führung. Nachdem die TSG kurz nach der Pause die Partie drehte, brachte Enis Delija seine Farben durch einen Doppelpack erneut in Front. Kurz vor dem Ende trafen die Gäste in einem sehenswerten Spiel auf starkem Niveau zum 3:3-Endstand.

U15 unterliegt in Köln

Die lange Serie an ungeschlagenen Spielen fand für unsere U15 am Wochenende beim 1. FC Köln ein Ende. Seit Oktober war die Mannschaft von Sven Thur unbesiegt. Beim Tabellenzweiten begann der VfL erneut stark, hätte mehrfach in Führung gehen können. Den Treffer allerdings erzielten die Hausherren. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC auf 2:0. Die blau-weißen Talente dominierten in der Folge munter weiter, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Furkan Sagman sprang nicht mehr heraus. Trotz der 1:2-Niederlage lobte Thur seine Elf für die spielerische Leistung, einzig an der Chancenverwertung müsse noch gearbeitet werden.