Talente: Fechner erneut im DFB-Aufgebot

Der VfL konnte in den vergangenen Tagen die nächsten Nominierungen zahlreicher Talente für diverse Auswahlmannschaften verzeichnen. Gino Fechner trifft mit der U18-Nationalmannschaft des DFB auf Wales und könnte somit zum ersten Spieler werden, der auf acht Länderspieleinsätze in diesem Jahrgang kommt.

Auswahltrainer Guido Streichsbier setzt auch weiterhin auf die Dienste von Gino Fechner. Der Akteur der Bochumer U19 steht im Aufgebot für das Länderspiel am Dienstag, den 21. April (Anstoß: 18 Uhr), gegen Wales. Die Partie findet im niedersächsischen Nordhorn statt.

Vom 23. bis 28. April findet in der Sportschule Duisburg-Wedau das DFB-U16-Sichtungsturnier statt. Für die Westfalenauswahl gehen dann die VfL-Talente Tom Baack, Niklas Lübcke und Mo Oktay ins Rennen. Zudem stehen Ulrich Bapoh und Fabian Wiegel auf Abruf bereit. Neben einem breiten Rahmenprogramm stehen natürlich auch Vergleichsspiele mit den anderen Verbänden an.

Torwart-Elite in Blau-Weiß

Bereits unterwegs waren in den vergangenen Tagen zwei Torwart-Talente des VfL. Carina Schlüter, bereits für die Frauen der Blau-Weißen im Einsatz, nahm in Grünberg für den FLVW am Stützpunkttraining unter der Leitung von DFB-Torwarttrainerin Silke Rottenberg teil. Gianni Honsel war einer von vier Keepern seines Jahrgangs, die für das DFB-Elite-Torwart-Camp in Bad Gögging nominiert wurden. Unter den Augen von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke trafen sich dort Deutschlands größte Talente zwischen den Pfosten aus den Jahrgängen 1996 bis 2000.