Sagman feiert DFB-Debüt

Furkan Sagman aus der Talentschmiede des VfL dürfte jüngst seine ersten beiden Länderspieleinsätze für die deutsche U15-Nationalmannschaft feiern. In zwei Duellen mit dem niederländischen Nachwuchs sprangen ein Sieg und eine Niederlage heraus. Auch Tom Baack war in der vergangenen Woche international im Einsatz, mit der DFB-U16 musste sich das VfL-Talent Frankreich mit 0:2 geschlagen geben.

Im ersten von zwei Aufeinandertreffen im niederländischen Vriezenveen konnte sich die U15-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes noch mit 1:0 gegen den Nachbarn durchsetzen. Daniel Simoes erzielte in der 55. Minute den entscheidenden Treffer für die Auswahl von Coach André Schubert. VfL-Talent Furkan Sagman kam in der 70. Minute ins Spiel und durfte so in der Schlussphase noch sein Debüt für den DFB feiern. Zwei Tage später stand Sagman dann in der Startelf, musste sich mit seinen Mitstreitern dem niederländischen Nachwuchs nun aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. Jonathan Burkardt brachte Deutschland zwar nach der Pause zunächst in Führung (44.), doch ein Doppelpack von Daishawn Redan (54., 63.) drehte die Partie noch zugunsten der Gastgeber.

Baack mit 10. Einsatz

Eine Niederlage musste auch die U16 des Deutschen Fußball-Bundes hinnehmen. Vor über 27.000 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena behielt Frankreich nach zwei Toren im ersten Durchgang die Oberhand. Dan Zagadou (22.) und Mickael Cuisance (37.) trafen noch vor der Pause zum Endstand. VfL-Talent Tom Baack stand von Beginn an auf dem Feld und feierte seinen 10. Einsatz in der U16-Nationalmannschaft.