U11 spendet Trikots an Fußballprojekt in Togo

Bereits zum zweiten Mal spendet die U11 des VfL Bochum 1848 ihre Trikots an die Bochumer Aktion Canchanabury e.V. Diesmal kommen die Trikots einem Fußballprojekt für Aidswaisen in Togo zu gute.

Auf einem Übernachtungsturnier informierten die U11-Trainer Alexander Kaczorek und Christopher Hahmann ihre Kicker über die Aktion Canchanabury e.V und die Möglichkeit mit einer Spende zu helfen. Die Spieler der U11 zeigten sich über den Vorschlag begeistert und stimmten zu ihre Trikots, die sich nach der Saison eigentlich als Andenken erhalten hätten, zur Verfügung zu stellen.

Für Coach Kaczorek eine tolle Sache. „Den Leitspruch „Hier Wo Das Herz Noch Zählt“ wollen wir beim VfL mit Leben füllen. Dazu gehört es, dieses Credo in Taten umzusetzen. Ferner möchten wir die Sinne der Kids dafür schärfen, wie gut sie es haben, während andere in Ihrem Alter in Armut leben müssen.“

Auch für Gerd Stegemann als Delegierter der Aktion Canchanabury e.V hat die Spende der VfL-Junioren einen großen Wert. „Wir sind eine Ur-Bochumer Organisation, deswegen ist es natürlich etwas ganz Besonderes, wenn der VfL uns unterstützt. Außerdem freuen sich die Kinder in Togo wirklich sehr über die Trikots“.

Wer mehr über die Aktion Canchanabury e.V erfahren möchte, empfehlen wir einen Besuch auf der Homepage.