U-19 ist Spitzenreiter in der Bundesliga West & neuer BOKENNER

Nach der erfolgreichen Auswärtsfahrt und dem 4:1-Erfolg beim SC Fortuna Köln steht der VfL in der A-Junioren-Bundesliga West ganz oben vor den Reviernachbarn Dortmund und Schalke.

Nach dem fünften Sieg in Folge steht die Mannschaft von Trainer Thomas Reis auf dem Platz an der Sonne. Gegen den SC Fortuna Köln lösten unsere Talente ihre Aufgabe nach anfänglichen Schwierigkeiten und erarbeiteten sich eine komfortable 3:0-Führung. „Wir haben das Spiel nach den ersten 20 Minuten gut in den Griff bekommen“, freute sich Reis. So bediente Evangelos Pavlidis nach einem Diagonalball Görkem Saglam in der Mitte, der zur Führung traf. Beim 2:0 dribbelte Saglam den gegnerischen Torwart aus, nachdem Kapitän Tobias Pellio im Mittelfeld den Ball erobert hatte. Das 3:0 besorgte Cagatay Kader dann per Strafstoß. Entscheidend war jeweils das schnelle Umschalten nach Ballgewinn, um die Fortuna von außen zu knacken.

Trotz des Vorsprungs spielte die U19 ihr Spiel nicht so locker herunter, wie man es hätte erwarten können. Durch einen Fehlpass im Mittelfeld gaben unsere Jungs den Kölnern eine Steilvorlage zum Anschlusstreffer. „Das ist ärgerlich, weil genau auf diese Weise unsere drei Gegentore der bisherigen Saison gefallen sind. Es waren immer quergelegte Bälle, die beim Gegner landeten“, kommentierte Reis. Gegen die Fortuna war das gleich zweimal der Fall. Bei Gegenzug Nummer zwei schoss ein gegnerischer Angreifer allerdings, zum Glück des VfL, neben das Tor. „Die Kölner haben später auch etwas Druck gemacht, ich hatte aber nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben“, meinte Reis. So erhöhte Saglam, wiederum per Elfmeter, sogar noch auf 4:1 und die Übernahme der Tabellenspitze war perfekt.

Am kommenden Samstag ist dann die U19 der TSG Sprockhövel um 11 Uhr zu Gast bei unseren Spitzenreitern.

Auch diese Woche dürfen wir wieder einen neuen BOKENNER begrüßen. Nach der zweiten erfolgreichen Durchführung des VfLPARTNER-GOLFTURNIERs tritt auch der Bochumer Golfclub e.V. dem BOKENNER KLUB bei. Wir bedanken uns stellvertretend dafür recht herzlich beim Präsidenten Matthias Knälmann!