U17-WM: DFB verpasst den Gruppensieg

Erste Niederlage für die U17-Talente des Deutschen Fußball-Bundes bei der Weltmeisterschaft in Chile: Im letzten Gruppenspiel musste sich die Auswahl von Christian Wück der Konkurrenz aus Mexiko mit 1:2 geschlagen geben. Gökhan Gül und Görkem Saglam standen von Beginn an auf dem Feld.

Für das Achtelfinale qualifiziert war die DFB-Elf schon vor dem abschließenden Gruppenspiel. Dennoch war die Niederlage gegen die Mexikaner ärgerlich, denn durch das 1:2 fiel der deutsche Nachwuchs auf Rang zwei zurück. „Ein verdienter Sieg für Mexiko. Wir haben heute nicht zu unserem Spiel und unserer Form gefunden. Wir haben individuell zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, deshalb konnten wir nicht umsetzen, was wir uns ‎vorgenommen haben“, bilanzierte Coach Christian Wück im Anschluss.

Nach torloser erster Hälfte ging Mexiko nach einer guten Stunde durch Lopez in Führung (59.). Sechs Minuten später erhöhte Venegas auf 2:0 (65.). In einer turbulenten Phase gelang Torjäger Johannes Eggestein nur noch der Anschlusstreffer (68.). Gökhan Gül spielte in der Innenverteidigung 80 Minuten lang durch, Görkem Saglam wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Am kommenden Donnerstag trifft die Wück-Elf nun im Achtelfinale auf Kroatien (21 Uhr).

» Info Gül
» Info Saglam