U19 gegen Viktoria Köln, U17 empfängt MSV

Nach einem erfolgreichen Wochenende für die Bochumer Talente wollen die Mannschaften an ihre starken Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen. Die U19 reist dafür zu Viktoria Köln, die U17 hat den MSV Duisburg zu Gast. Während die U15 an diesem Wochenende nicht zum Einsatz kommt spielt die U16 am Sonntag gegen den FC Iserlohn.

Blau-weiße U19 bei Viktoria Köln

Bereits am frühen Montagabend war die Bochumer U19 auf dem Rasen aktiv, ein Testspiel gegen NEC Nijmegen endete mit 2:2. Für den VfL trafen Mittelfeldspieler Tim Kaminski und Stürmer Marius Speker. An diesem Wochenende geht es für die Elf von Trainer Jan Siewert im regulären Ligaspielbetrieb weiter, die Blau-Weißen sind zu Gast bei Viktoria Köln. Die Kölner sind zu dieser Saison in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen und bisher nicht wirklich in Tritt gekommen. Mit vier Punkten aus neun Spielen stehen sie aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Für Siewert ist das jedoch kein Grund sich zurückzulehnen: „Wir wollen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Ich verlange einen guten Auftritt meiner Mannschaft, gerade in so einem Spiel müssen wir konzentriert auftreten.“

Für die Partie am Samstag wird Moise Ngwisani definitiv ausfallen, der Abwehrspieler hatte grippebedingt unter der Woche nicht trainieren können. Wieder genesen ist hingegen Tim Krafft, der sein Fieber überwunden hat und wieder einsatzbereit ist. Außerdem muss Siewert abwarten, welche Spieler Trainerkollege Gertjan Verbeek in den Profikader beruft. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Rasenplatz am Aggerstadion in Troisdorf angepfiffen.

U17: Heimspiel gegen Duisburg

Nach der guten Leistung am vergangenen Sonntag gegen Bayer Leverkusen möchte die U17 des VfL Bochum 1848 auch an diesem Wochenende den Platz als Sieger verlassen. Die Grammozis-Elf lädt dazu am Samstagvormittag zum Bundesligaspiel gegen den MSV Duisburg. Die Duisburger stehen aktuell mit zwölf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, die Bochumer haben sich durch den Sieg gegen Leverkusen auf Platz vier geschoben.

Das Ruhrgebietsderby wird auf dem Rasenplatz am Nachwuchsleistungszentrum ausgetragen, Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Seifert-Elf endlich wieder in der Liga

In der Westfalenliga war die U16 von Trainer Benjamin Seifert seit Anfang Oktober nicht mehr im Einsatz, an diesem Sonntag geht es für den VfL Bochum 1848 endlich wieder um Punkte. Die Blau-Weißen empfangen dann den FC Iserlohn 46/49, der aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. Die Bochumer, die aktuell Sechster in der Liga sind, wollen den positiven Trend aus den Freundschaftsspielen mitnehmen, von denen keins verloren ging. Das Spiel der beiden Mannschaften findet am Sonntag um 11 Uhr statt, Austragungsort ist der Kunstrasenplatz an der Hiltroper Straße.

U15 darf pausieren

Die U15 des VfL hat an diesem Wochenende spielfrei, doch genau wie die U19 trat die Siebers-Elf im Laufe der Woche zu einem Freundschaftsspiel an. Die Partie gegen Union Berlin ging mit 2:5 verloren, die Torschützen auf Seiten der Bochumer waren Rico Conrad und Robin Slawinski. Das nächste Spiel der U15 findet am 05. November beim SC Paderborn 07 statt.