BOKENNER NEWS: Talente unterwegs – Schlüter für DFB-U19 nominiert

Erneut wurden zahlreiche VfL-Talente für diverse Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) nominiert. Torhüterin Carina Schlüter reist mit der U19-Nationalmannschaft der Frauen ins serbische Stara Pazova.

Insgesamt 20 Spielerinnen hat Auswahltrainerin Maren Meinert für die Länderspielreise ins serbische Stara Pazova nominiert. Eine davon ist Carina Schlüter, die im Liga-Alltag das Tor der VfL-Frauen in der 2. Bundesliga hütet. Vom 9. bis 12. Februar ist die Auswahl unterwegs, am 11. Februar (13 Uhr) steht zudem ein Testspiel gegen die Gastgeberinnen auf dem Programm. Das erste Länderspiel des Jahres dient der Vorbereitung auf die EM-Eliterunde, die vom 4. bis 9. April in Deutschland stattfindet und in der Schottland, Belgien und die Ukraine warten.

Für die Westfalenauswahl der U16-Juniorinnen wurden derweil Laura Radke und Olivia Wos nominiert, Eleni Michoglou steht aus VfL-Sicht zudem auf Abruf bereit. Der Kaderlehrgang der Talente findet vom 14. bis 17. Februar im SportCentrum Kamen-Kaiserau statt. Bereits erfolgreich absolviert haben Michelle Klostermann und Lilly Stojan ihren Lehrgang mit der U14-Juniorinnen-Westfalenauswahl, der vom 16. bis 18. Januar an selbiger Stelle stattfand. Den U13-Juniorinnen um VfL-Talent Aylin Hoffmann steht der Lehrgang noch bevor, vom 6. bis 8. Februar gastiert die Westfalenauswahl ebenfalls in Kamen-Kaiserau, wo bereits vom 30. Januar bis 1. Februar ebenso die U12-Juniorinnen um Torhüterin Julia Matuszek verweilen.

Auch die Bochumer Jungen sind unterwegs. Vom 12. bis 14. Februar hält die U14-Westfalenauswahl im SportCentrum Kamen-Kaiserau ihren Sichtungslehrgang ab, aus VfL-Sicht mit an Bord sind Daniel Grgic, Lars Holtkamp, Moritz Römling, Julian Schmidt und Keeper Luca Unbehaun. Auf Abruf bereit stehen zudem Kevin Husha, Dzenan Mucic und Michael-Marvin West. Gleich zwei Lehrgänge halten die U13-Talente Westfalens in Kürze ab. Am ersten Sichtungslehrgang (23. bis 25. Januar) nehmen Michal Koziorz, Calvin Minewitsch, Ömer Özden und Luca Rautert teil, am zweiten (30. Januar bis 1. Februar) Mustafa Ali und Alexander Zuk.