BOKENNER NEWS: U23: Kurzfristiger Test gegen Wuppertaler SV

Ursprünglich sollte unsere U23 am vergangenen Wochenende in gleich zwei Spielen ihre Form für den bevorstehenden Auftakt in der Regionalliga West gegen die SG Wattenscheid 09 (Samstag, 31. Januar) testen. Beide Partien fielen allerdings der Witterung zum Opfer. Nun kommt es am Mittwochabend (19:45 Uhr) zur kurzfristig vereinbarten Generalprobe gegen den Wuppertaler SV.

Sowohl die Partie gegen die Sportfreunde Baumberg, an der ebenfalls ein Teil des Profikaders mitwirken sollte, als auch der Test beim VfR Fischeln mussten aufgrund der starken Schneefälle am Samstagmorgen abgesagt werden. Eine Generalprobe vor der Meisterschaftsfortsetzung in der Regionalliga West, bei der die blau-weißen Talente im Derby bei der SG Wattenscheid 09 gastieren (Samstag, 14 Uhr), gibt es nun aber doch noch.

Am Mittwochabend (Anstoß 19:45 Uhr) treffen die Schützlinge von U23-Coach Dimitrios Grammozis auf den Wuppertaler SV. Der Oberligist startet zwar erst Ende Februar wieder in den Pflichtspielbetrieb, interessant dürfte der Test aber dennoch werden. „Wuppertal ist genau der richtige Gegner. Der WSV hat die Ambition, in dieser Saison aufzusteigen und hat dies durch die bisherigen Ergebnisse auch untermauert. Das wird ein richtiger Gradmesser“, kommt der Test für Dimitrios Grammozis zur rechten Zeit. Generalprobe hin oder her, an der Startelf am Mittwoch wird man noch nicht zwangsläufig die Startelf für den nächsten Samstag ausmachen können: „Einige Positionen werden sicherlich schon so besetzt sein wie am nächsten Samstag, aber wir werden auch noch ein bisschen was ausprobieren.“

Der Wuppertaler SV führt nach der ersten Saisonhälfte die Tabelle an, liegt nach 17 Partien drei Zähler vor der SSVg Velbert und peilt die Rückkehr in die Regionalliga an. Der Kapitän des WSV ist übrigens (unter anderem) auch an der Castroper Straße bestens bekannt – Alexander Thamm, einst drei Mal in der Bundesliga für den VfL aktiv und mittlerweile auf der Geschäftsstelle der Blau-Weißen angestellt, führt den bisherigen Ligaprimus als Spielführer aufs Feld. Dass es am Mittwoch mal wieder gegen „seinen“ VfL geht, kommentiert der verkappte „Zehner“ gewohnt abgeklärt: „Ob ich mich besonders freue, weil es gegen den VfL geht? Nein. Ich freue mich doch immer, wenn ich mein Trikot anziehen darf.“

Das Testspiel findet nicht wie gewohnt am Nachwuchszentrum oder am Trainingsgelände des VfL statt, sondern auf der Platzanlage des SV Vöde in unmittelbarer Nähe zum rewirpowerSTADION (Sportanlage Krümmede, Gersteinring 1).