BOKENNER KLUB: U14 triumphiert beim WFLV-Hallen-Cup

Am vergangenen Wochenende gewann die U14 des VfL die 7. Auflage des hochkarätig besetzten WFLV-Hallen-Cups in Lünen. Zehn Top-Nachwuchsmannschaften spielten in zwei Gruppen den Sieger aus. Am Ende jubelte der VfL, die Jungs von U14-Coach David Siebers sicherten sich die prestigeträchtige Trophäe.

Ein hochkarätig besetztes Starterfeld, dazu die neuen Futsal-Regeln – alles kein Problem für unsere U14-Talente. Die Mannschaft von David Siebers holte sich am vergangenen Wochenende den Titel beim WFLV-Hallen-Cup in Lünen und ließ dabei die gesamte Konkurrenz aus den anderen Profiklubs im Westen hinter sich. Im ersten Turnierspiel setzten sich die Bochumer Jungen gegen den Rot-Weiss Essen mit 1:0 durch. „Schon in diesem Spiel haben wir eine gute spielerische Leistung gezeigt, die wegweisend für den gesamten Tag war“, kommentierte Siebers nach dem Auftaktsieg.

Weiter ging es mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Auch im dritten Spiel gegen Bayer Leverkusen blieb der VfL ungeschlagen (0:0). Der vorzeitige Einzug ins Halbfinale war perfekt, doch auch gegen den letzten Vorrundengegner MSV Duisburg spielten die Talente nach wie vor konzentriert weiter und gewannen mit 2:0. Im Halbfinale wartete mit dem 1.FC Köln der nächste starke Gegner. In einer umkämpften Partie sicherte sich der VfL durch ein 1:0 den Finaleinzug, wo es zum Duell mit Borussia Dortmund kommen sollte.  Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1, der Sieger musste im anschließenden 6-Meterschießen ermittelt werden.

Unsere U14 war treffsicherer und behielt letztendlich mit 3:1 die Oberhand. „Es ist ziemlich beeindruckend, dass die Jungs den ganzen Tag so fokussiert waren“, lobte David Siebers seine Mannschaft und fuhr fort: „Anhand der Ergebnisse sieht man, dass wir gegen absolute Topmannschaften kaum etwas zugelassen hat. Futsal macht richtig Spaß, die technischen Ansprüche sind höher und das Spiel ist viel schneller.“  Durch den Turniersieg qualifizierte sich unsere U14 für den WFLV-C-Junioren-Hallencup in Hennef, am 14. und 15. März werden dort die Qualifikanten für den DFB-C-Junioren Futsal Cup gesucht.