BOKENNER NEWS: DFB-U17: VfL-Trio siegreich

Gökhan Gül, Erdinc Karakas und Görkem Saglam können auf zwei erfolgreiche Partien mit der DFB-U17 beim Algarve-Cup im portugiesischen Faro zurückblicken. Das VfL-Trio gewann am vergangenen Freitag gegen die Jugendauswahl aus Portugal mit 1:0, am Sonntag entschied die U17-Nationalmannschaft das Spiel gegen den Nachwuchs der Niederlande ebenfalls mit 1:0 für sich.

Im ersten Spiel der U17-Nationalmannschaft konnten die Talente von Auswahlcoach Christian Wück gegen Portugal überzeugen. Gleich in der ersten Minute netzte Niklas Schmidt (Werder Bremen) zum 1:0 ein. Die Führung der DFB-Auswahl hatte dann über die gesamten 90 Minuten Bestand. Die VfL-Spieler Erdinc Karakas und Gökhan Gül standen in der Startelf, Görkem Saglam kam Mitte der zweiten Halbzeit von der Bank.

Spiel Nummer zwei bot einen ähnlichen Verlauf, auch hier siegte die DFB-Elf durch ein frühes Tor mit 1:0. Dijon Ramaj vom VfB Stuttgart hieß diesmal der Schütze des goldenen Tores, erzielt bereits nach 13 Minuten. Und auch in diesem Spiel kam das VfL-Trio zum Zuge. Gül und Saglam von Beginn an, Erdinc Karakas wurde nach 66 Minuten eingewechselt.

Ein Spiel steht noch aus: Am Dienstag, 17.02., trifft die U17 des DFB auf den gleichaltrigen Nachwuchs aus England. Anstoß ist um 13 Uhr.