BOKENNER NEWS: Talente glänzen in der Halle

Toller Erfolg für unsere U10-Junioren: Die Talente von Trainer Simon Schuchert gewannen am Wochenende den hochkarätig besetzten Jüberg Cup in Hemer. Im Finale setzte sich der VfL nach starker Leistung gegen den FC Schalke 04 durch.

Die 4. Auflage des Jüberg Cups lockte nicht nur zahlreiche Nachwuchsteams der deutschen Profiklubs nach Hemer, auch viele Vereine aus dem europäischen Ausland schickten ihre Talente am vergangenen Wochenende zum zweitägigen Turnier ins Sauerland. Unser VfL gewann in der Vorrunde gegen den tschechischen Vertreter Banik Sokolov (6:0), Westfalia Herne (4:0), BSV Menden (5:0), Pogon Stettin aus Polen (5:1), Arminia Bielefeld (3:2) und den SC Berchum-Garenfeld (2:1), einzig gegen die Slowaken des FK Puchov setzte es eine knappe Niederlage (0:1).

In den Vorschlussrunden hatten die Blau-Weißen dann das nötige Glück auf ihrer Seite. Sowohl im Viertelfinale gegen Viktoria Berlin (2:1 nach Neunmeterschießen) als auch im Halbfinale gegen RB Leipzig (4:2 nach Neunmeterschießen) behielt unsere U10 vom Punkt aus die Nerven. Im anschließenden Endspiel wartete der FC Schalke 04. Der VfL begann furios, bereits nach sechs Minuten führte die Mannschaft von Schuchert mit 3:0. Der Grundstein für den Finalerfolg, der S04 kam nur noch zum Anschlusstreffer. Den Siegerpokal aber konnten die Bochumer Talente in die Höhe recken, die auch mit den Neuerungen rund um die Einführung der Futsalregeln bestens klar kamen und sowohl auf technischer als auch auf spielerischer Ebene vollends überzeugten.

„Wenn man beide Turniertage betrachtet, geht der Sieg schon absolut in Ordnung. Im Viertel- und Halbfinale hatten wir ein wenig Dusel, aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben sehr gut gespielt und auch im Finale hochverdient gewonnen“, so ein mehr als zufriedener Simon Schuchert nach dem Turniersieg.