BOKENNER NEWS: VfL-Talente in Auswahlmannschaften

Auch in den kommenden Tagen sind erneut zahlreiche Talente der Blau-Weißen mit diversen Auswahlmannschaften des DFB und des WFLV unterwegs. Gino Fechner steht im Kader für den Lehrgang der U18-Nationalmannschaft, Gianni Honsel und Görkem Can wurden für die U15 nominiert. Carina Schlüter nimmt mit den U19-Juniorinnen des DFB am Nationen-Turnier im spanischen La Manga teil.

Die Torhüterin des VfL steht erneut im Aufgebot von DFB-Trainerin und Ex-Nationalspielerin Maren Meinert. Die U19-Frauen-Nationalmannschaft nimmt vom 3. bis 10. März am Nationen-Turnier in La Manga teil, wo Carina Schlüter und Co. auf Schweden (5. März), Italien (7. März) und Norwegen (9. März) treffen.

Gino Fechner hingegen steht im Aufgebot für den Kaderlehrgang der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. Die Auswahl von Trainer Guido Streichsbier hält ihre Maßnahme vom 8. bis 11. März in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe ab. Zeitgleich befinden sich Keeper Gianni Honsel und Stürmer Görkem Can mit der U15-Nationalmannschaft des DFB im niedersächsischen Barsinghausen, wo diverse Trainingseinheiten auf dem viertägigen Lehrgangsprogramm stehen.

Weitere Talente in Westfalenauswahl

Auch der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (WFLV) veranstaltet in den kommenden Wochen zahlreiche Kaderlehrgänge. Für die U16-Westfalenauswahl sind Noah Gulden, Niklas Lübcke und Fabian Wiegel nominiert, für sie geht es am 3. und 4. März ins SportCentrum Kamen-Kaiserau. Die U15-Auswahl des WFLV mit VfL-Talent Hiran Ahmed tritt am 7. und 8. März zu zwei Vergleichsspielen mit dem Landesverband Hamburg an. Die Partien werden ebenfalls im SportCentrum Kamen-Kaiserau ausgetragen. Gleich sechs Bochumer stehen im Aufgebot der U14-Westfalenauswahl: Rene Biskup, Daniel Grgic, Lars Holtkamp, Moritz Römling, Pascal Jason Thesen sowie Torwart Luca Unbehaun nehmen Sichtungstraining (21. März) in der Sportschule Duisburg-Wedau teil. Julian Ferdinand Schmidt befindet sich zudem auf Abruf.

Weitere Nominierungen gibt es aus VfL-Sicht im Mädchenbereich. Die talentiertesten U16-Juniorinnen Westfalens treten vom 15. bis 18. März in Kamen-Kaiserau in Vergleichsspielen gegen die Verbände Mittelrhein, Niederrhein und Bremen an. Teilnehmen werden Laura Radke und Olivia Wos, auf Abruf steht Eleni Michoglou. Die U14-Juniorinnen des WFLV tagen vom 13. bis 15. März an selbiger Stelle. Michelle Klostermann und Joy Helmboldt sind nominiert.  Der U13-Lehrgang des WFLV findet bereits vom 2. bis 5. März statt, Aylinn Hoffmann steht hierfür auf Abruf bereit.  Ebenfalls freuen darf sich Julia Matuszek,  sie wird in den kommenden Monaten an den Trainingseinheiten der U12-Juniorinnen-Westfalenauswahl mitwirken. Das erste Kadertraining ist für den 11. März terminiert.