BOKENNER NEWS: Wegweisende Spiele für VfL-Talente

Am kommenden Wochenende stehen für unsere U17 und U19 richtungsweisende Spiele auf dem Programm. Während die Britscho-Elf den Befreiungsschlag in Leverkusen (Sonntag, 11 Uhr) will, geht es für unsere U19 gegen Düsseldorf (Samstag, 11 Uhr) um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

Auch U19 gegen die Fortuna

Im Rahmen der A-Junioren-Bundesliga West empfängt die Mannschaft von Trainer Dariusz Wosz den Tabellennachbarn aus Düsseldorf am heimischen Nachwuchszentrum. Die jungen Fortunen haben, wie auch der VfL, 29 Zähler auf dem Konto, rangieren jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Blau-Weißen an den Düsseldorfern vorbeiziehen und sich an den oberen Tabellenplätzen orientieren. Wosz erwartet ein hartes Spiel: „Das wird ein richtig schwieriges Duell, die Düsseldorfer haben eine sehr gute Offensive, daher müssen wir hinten aufpassen.“
Bei diesem Vorhaben muss der Ex-Profi definitiv auf den gelbgesperrten Görkem Saglam verzichten. Des Weiteren sind die Einsätze von Gökhan Gül und Timm Esser fraglich.

U17: Mannschaft hat Blut geleckt

Das Tabellenmittelfeld der B-Junioren-Bundesliga West ist eng beisammen, die U17 des VfL belegt zurzeit den neunten Tabellenplatz, muss allerdings mit einem Auge nach unten schielen. Lediglich zwei Zähler trennen die Bochumer von einem Abstiegsplatz. Es sind aber auch nur vier Punkte bis Platz fünf. Das Team von Trainer Christian Britscho kann definitiv auf zuletzt starken Auftritten gegen Borussia Dortmund (3:4) und den 1.FC Köln (1:1) aufbauen. Nach den Spielen gegen den Tabellenführer und Zweitplatziertem wartet nun mit Bayer 04 Leverkusen der aktuelle Dritte: „Die Mannschaft hat Blut geleckt und hat zuletzt gezeigt, wozu sie im Stande ist. Der spielstarke und technisch versierte Gegner wird uns das Leben nicht leicht machen, dennoch wollen wir uns für unsere gute Arbeit belohnen und in Leverkusen Punkte mitnehmen.“