Elfmeterkrimi: U17 im EM-Halbfinale

Nervenaufreibendes Viertelfinale bei der EM in Bulgarien. Nach regulärer Spielzeit stand es zwischen der deutschen U17-Nationalmannschaft und Spanien torlos 0:0. Das Elfmeterschießen musste entscheiden, mit besserem Ausgang für den DFB, der nun im Halbfinale auf Russland trifft.

Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Bulgarien das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück setzte sich im Viertelfinale gegen Spanien nach Elfmeterschießen mit 4:2 (0:0/0:0) durch und darf weiterhin vom EM-Titel träumen. In einer extrem spannenden regulären Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht 0:0. Die Entscheidung musste vom Punkt her.

Und Elfmeterschießen, das können die deutschen Nationalmannschaften bekanntlich. VfL-Talent Gökhan Gül, wie auch Erdinc Karakas über die gesamte Spielzeit auf dem Feld, verwandelte den ersten Strafstoß sicher. Auch Vitaly Janelt, Felix Passlack und Salih Özcan trafen allesamt souverän. DFB-Keeper Constantin Frommann hingegen konnte gleich zwei Elfer parieren, der Halbfinaleinzug war perfekt!

Dort trifft Deutschland nun am Dienstag auf Russland, dass sich knapp mit 1:0 gegen England durchsetzen konnte. Schöne Randnotiz: Durch den Halbfinaleinzug sicherte sich der DFB-Nachwuchs gleichzeitig die Teilnahme an der WM in Chile (14.Oktober bis 8. November 2015). Herzlichen Glückwunsch!