Saglam und Gül für U17-WM nominiert

Die VfL-Nachwuchsspieler Görkem Saglam und Gökhan Gül sind am Dienstag vom deutschen U17-Nationaltrainer Christian Wück für die U17-Weltmeisterschaft in Chile nominiert worden. Die Weltmeisterschaft findet vom 18. Oktober bis zum 8. November an acht Spielorten des südamerikanischen Küstenstaates statt.

Görkem Saglam und Gökhan Gül sind zwei von 19 Spielern des für die WM nominierten 21er-Kaders die bereits im Aufgebot der deutschen Auswahl bei der U17 Europameisterschaft in Bulgarien standen.

Saglam und Gül, die sich täglich im Profi-Training des VfL befinden und regelmäßig in Testspielen für die Mannschaft von Cheftrainer Gertjan Verbeek zum Einsatz kommen, mussten sich im Mai mit den deutschen Junioren bei der EM erst im Finale gegen Frankreich mit 4:1 geschlagen geben und verpassten den Titel somit nur knapp. In der Vorrunde trifft die Wück-Elf am 18. Oktober in Chillán um 21:00 Uhr (MEZ) auf Australien, am 22. Oktober ebenfalls in Chillán um 01:00 Uhr (MEZ) auf Argentinien und am  25. Oktober in Talca um 00:00 Uhr (MEZ) auf die Auswahl Mexicos. Für die WM hat sich Trainer Christian Wück hohe Ziele gesteckt: „Wir reisen nicht nur als Touristen nach Chile. Wir wollen dort zeigen, dass wir uns auf diesem Niveau durchsetzen können und soweit kommen wie möglich. Das heißt bis ins Finale oder auch mehr.“

» Info Gül
» Info Saglam