Pytlik für polnische U19 nominiert

Auch im Nachwuchsbereich stehen in den kommenden Tagen diverse Auswahlspiele an. Kevin Pytlik wurde in das Aufgebot der polnischen U19-Nationalmannschaft berufen, drei Partien in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 warten auf den Bochumer A-Junior.

Die anstehenden Begegnungen der Quali-Gruppe 4 steigen auf der Mittelmeerinsel Zypern. In der Hafenstadt Paphos trifft der polnische Nachwuchs zunächst auf Bulgarien (11.11., 14:30 Uhr). Zwei Tage später (13.11., 14:30 Uhr) messen sich Pytlik und Co. dann mit den Gastgebern, ehe wiederum drei Tage darauf (16.11., 14:30 Uhr) das abschließende Spiel gegen Luxemburg auf dem Programm steht.

Talente für FLVW nominiert

Fünf weitere VfL-Talente stehen in den Aufgeboten der Westfalenauswahlen. Keeper Luca Unbehaun, Julian Schmidt, Florian Püschel und Michael-Marvin West nehmen am zweitägigen Lehrgang (21. und 22. November) der U15-Auswahl im SportCentrum Kamen-Kaiserau teil. Im Rahmen der Maßnahme wartet auch ein Testspiel gegen die U16 des Hombrucher SV auf das Bochumer Quartett.

Jan Hübenthal wurde indes für die Vergleichsspiele der U14-Westfalenauswahl mit dem Landesverband Hamburg nachnominiert. In der Sportschule Hamburg stehen am Samstag (07.11.) und Sonntag (08.11.) zwei Testspiele auf dem insgesamt vier Tage währenden Lehrgangsprogramm.