U17-EM: Baack startet mit Remis

Im ersten Gruppenspiel der U17-Europameisterschaft musste sich die deutsche Juniorennationalmannschaft mit VfL-Talent Tom Baack gegen die Ukraine mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Dabei gelang es der Mannschaft von U17-Trainer Meikel Schönweitz gleich zweimal, einen Rückstand zu egalisieren.

Für Tom Baack, Nachwuchstalent des VfL Bochum 1848, war es das neunte Länderspiel für die U17 der DFB-Auswahl. Am Ende der intensiven 90 Minuten in Baku gegen den ersten Gruppengegner Ukraine stand für Baack und seine Mannschaftskameraden ein 2:2-Unentschieden.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Ukrainier im Olympiastadion von Baku zum ersten Mal in Führung gehen, doch nur wenige Minuten später war es Deutschlands Yari Otto, der noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich erzielen konnte. Nach 67 Spielminuten gelang den Ukrainern der erneute Führungstreffer, welchen Sam Francis Schreck eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:2-Endstand egalisierte. Im Parallelspiel besiegte die U17 Österreichs die Mannschaft aus Bosnien-Hezegowina.

Tom Baack spielte gegen die Ukraine in der Innenverteidigung über 90 Minuten durch. Für ihn und die U17-Nationalmannschaft steht das nächste Spiel der Gruppenphase am Sonntag um 17 Uhr (MESZ) gegen Bosnien-Herzegowina an, die nach der Auftaktniederlage Tabellenletzter sind. Das letzte Gruppenspiel bestreitet die Mannschaft von Meikel Schönweitz am Mittwoch, den 11. Mai, um 17.15 Uhr gegen Österreich.

Bildquelle: DFB