Profivertrag für Tom Baack

Einer der vielversprechendsten Spieler des VfL-Talentwerks erhält einen Profivertrag: Tom Baack unterschreibt seinen ersten Kontrakt bis zum 30.06.2019. Der 17-jährige Defensivakteur des VfL Bochum 1848 spielt bereits seit zehn Jahren bei den Blau-Weißen und trainiert seit der Saison 2015/16 bei den Profis mit. Aktuell kuriert der U17-Nationalspieler (13 Einsätze) einen Knöchelbruch aus.

„Tom Baack gehört schon seit längerem zu jenen Spielern unseres Talentwerks, denen wir zutrauen, den Sprung in die Erste Mannschaft zu schaffen“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. „Die momentane Knöchelverletzung ist zwar ärgerlich, aber wir sind davon überzeugt, dass Tom diesen Rückschlag wegsteckt und hoffen darauf, dass der Heilungsprozess weiterhin so positiv verläuft wie bisher. Er ist noch so jung, da bleibt viel Zeit, um uns Freude zu bereiten.“

Der Spieler selbst schaut auch nur nach vorne. „Ich freue mich, Teil einer rasanten Entwicklung zu sein, die der VfL in den vergangenen Jahren genommen hat. Das Bekenntnis zu jungen Spielern und den eigenen Talenten hat den Ausschlag gegeben, mich längerfristig an den VfL zu binden“, sagt Tom Baack.