Siebers-Elf besiegt RWO mit 7:1

Die U15 des VfL Bochum 1848 hat das Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 7:1 für sich entschieden. Beim Sieg am Mittwochabend erzielte Tolga Özdemir drei Treffer, Henry Kree brachte den Ball zwei Mal im gegnerischen Tor unter. Darüber hinaus trafen Luis Hartwig und Ismet Batmaz je einmal.

In der Partie auf dem Rasenplatz an der Hiltroper Straße hatten die Blau-Weißen bereits vor dem ersten Treffer einige gute Tormöglichkeiten, die die Mannschaft jedoch ungenutzt ließ. „Die Jungs waren von Anfang an sehr konzentriert“, urteilte Trainer David Siebers nach dem Spiel. „Doch auch die Oberhausener waren mutig und haben sich nicht nur hinten reingestellt.“ Nach zwanzig Minuten brach ein Tor von VfL-Stürmer Luis Hartwig jedoch den Bann. Innerhalb der nächsten zehn Spielminuten legte die Bochumer U15 nach und erzielte drei Tore allesamt durch Tolga Özdemir. Mit dem Spielstand von 4:0 aus VfL-Sicht ging es dann in die Pause.

Trotz des beruhigenden Vorsprungs spielte der VfL Bochum 1848 zur Freude des Trainers auch in der zweiten Hälfte munter nach vorne: „Ich fand es toll, dass die Jungs drangeblieben sind und das Ergebnis ausbauen wollten.“ Im Laufe der zweiten Halbzeit nahm Siebers einige Wechsel vor, dem Spielfluss seiner U15 tat das jedoch keinen Abbruch. Henry Kree erhöhte in der 43. Spielminute per Strafstoß auf 5:0, das 6:0 erzielte der eingewechselte Ismet Batmaz, ehe Kree mit seinem zweiten Treffer das 7:0 herstellte. Das letzte Tor des Abends gebührte den Gästen aus Oberhausen, die durch Juliano Ismanovski immerhin einen Ehrentreffer feiern konnten. Siebers war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Das war ein rundum gelungener Auftritt!“ Bereits am Samstag steht die blau-weiße U15 wieder auf dem Rasen, um 15 Uhr steht das Spiel bei Preußen Münster an.